Das neue Buch

"Die Botanischen Gärten in Deutschland"

von Loki Schmidt wurde als beispielhaft vorgestellt Das erste zusammenfassende Buch über die Botanischen Gärten Deutschlands wurde am 20.3.1997 im Beisein der Autorin in Bonn vom Verlag Hoffmann & Campe der Öffentlichkeit präsentiert. Im Rahmen der Buchvorstellung wurden Vorträge von Siegfried Lenz und von Prof. Dr. W. Barthlott gehalten.

Auch während der eurogard 97-Konferenz wurde das Buch im Rahmen verschiedener Vorträge präsentiert und als beispielhaft gelobt.

Die Meinung ist einhellig: Fundierte Information, unterhaltende Texte und eine moderne Aufmachung - das ist die Mischung, mit der das Buch 'Lust auf die Botanischen Gärten in Deutschland macht'! Loki Schmidt hat den deutschen Botanischen Gärten damit einen großen Dienst erwiesen.

(Loki Schmidt: Die Botanischen Gärten in Deutschland- Hoffmann & Campe, Hamburg. DM 68,-).

| zurück |