LIBELLEN EUROPAS

www.Libellen.Jochen.de

(http://www.biologie.uni-ulm.de/bio3/public_html/index.html)

Von Jochen M. Müller - Mitglied in der SGL, GdO, im NABU und BNAN.

Sonnenzeiger

Willkommen auf meiner Website "Libellen Europas".Auf den folgenden Seiten warten zahlreiche Bilder darauf, von dir entdecktzu werden! Derzeit sind 314 Fotos von 84 europäischen Libellenarten.Zusätzlich sind unter der Rubrik Reisen Bilder aus Alaska, Costa Rica, Australien und der Türkei zu finden. Der Zugriff auf die Libellenbilder erfolgt entweder überdie Menu-Leiste links, wo auch eine Artenliste zu finden ist, oder manbeginnt hier die Tour durch die behandelten Arten und klickt sich durch,so weit man Lust hat.

Bilder - Tour durch die behandelten Libellenarten

Libellen zählen mit rund 80 Arten in Mitteleuropazu den wenigen überschaubaren Insektenordnungen. Sie gehören nebstden allseits beliebten Schmetterlingen zu den farbenprächtigsten Insekten. Hier also mein Versuch, Libellen anderen Menschen "schmackhaft" zu machen - ich wünsche viel Spass beim Durchklicken!

Paarungsrad der Großen Zangenlibelle auf meinem Finger

Über Kommentare zum neuen Design und Inhalt freue ich mich jetzt erst recht.
Erstmals erstellt am 15.12.1998 - letzte Aktualisierung am 7. April 2004.
Seit 15.7.2002 Zugriffe Besucher.

Alle Teile dieser Website sind urheberrechtlich geschützt- all rights reserved! © Jochen M. Mueller 2001
Diese Website konnte enstehen dank freundlicherUnterstützung der Abteilung Experimentelle Ökologie der Tiere der Universität Ulm.

Hiermit distanziert sich der Autor dieserWebsite ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten.